Sichelsgrundlauf 2017 (Reichenberg)

Auch bei der 34. Auflage des Reichenberger Sichelsgrundlaufes war auf unsere Männermannschaft Verlass. Beim 10 km Lauf belegte die Männermannschaft der SG Sparkasse Mainfranken Würzburg überraschend Platz 2 hinter dem Gastgeber TSV Reichenberg, der seinen Heimvorteil 2017 nutzen konnte.

Seit 2009 war die Männermannschaft, zu der dieses Jahr Tobias Then, Manuel Then, Gerhard Zuck, Robert Simonis und Berthold Schmitt gehörten, fünfmal auf dem zweiten Platz und einmal belegte das Team Rang 3.

Außerdem erreichten Alexandra Heer im 10-km-Lauf Platz 2 und Monika Amann im 6,5 km Lauf Rang 2.

Wie in den letzten Jahren war es nicht zu kalt, es war Platz zum Laufen und im Ziel gab es warmen Tee. Die besondere Gulaschsuppe und die ausführliche Siegerehrung durch Wolfgang Pulzer rundeten das Ereignis ab.

Schön wäre es, wenn wir mit 5 Läuferinnen auch einmal eine Damenmannschaft stellen könnten.

Teilnehmer Zeit Altersklasse
Amann, Monika 34:43 min 2. W50 (6,5 km)
Gerhard, Thomas 61:54 min 13. M50 (10 km)
Heer, Alexandra 55:27 min 2. W45 (10 km)
Schmitt, Berthold 58:21 min 13. M45 (10 km)
Then, Manuel 44:15 min 5. M30 (10 km)
Then, Tobias 43:13 min 4. M30 (10 km)
Ude, Anja 61:54 min 4. WHK (10 km)
Zuck, Gerhard 51:23 min 7. M50 (10 km)

Berthold Schmitt
Abt. 90231 Kontrollservice

Bericht herunterladen:

Weitere Unterpunkte:    
Abteilungsleitung    
Trainingszeiten    
Ausschreibungen und Berichte    
Bilder    
Residenzlauf 2017 (Ergebnisse)    
iWelt-Marathon 2017 (Ergebnisse)    
Sichelsgrundlauf 2017 (Bericht und Ergebnisse)